Oberfette Clubsounds: EL NUEVO

EL NUEVO
EL NUEVO (Carlos Perón vs Solar Lords)

El Nuevo. Der Name ist Programm. Carlos Peron mal wieder in einer NEUEN Kollaboration. Eigentlich als “Der Komtur regenerate” Maxi Projekt begonnen zündete auch bei Perons Mitstreitern Chris Chrome und Tom Sun die Kreativität und eh man sichs versah war ein Longplayer fertig. Ein unheimlich kompaktes, ja monolithisches Werk, mit dezent tiefergelegtem Rhythmus und bis aufs Notwendigste entkerntem Klangbild. Die Klänge erhalten reichlich Platz zum atmen und wie sie atmen. Ein glasklarer und dabei mächtig angedickter Sound in die sich auch die knarzigen Sprachaufnahmen von Perons legendärem Komtur wunderbar einpassen.Egal ob Auto, Walkman, Wohnzimmer oder Club, die Nummern schieben direkt nach vorne. Schwierig einen Favouriten zu benennen, bei mir wäre das zur Zeit der erste track First time, first kiss. Toll groovendes Album von drei Musikern die ihr Handwerk verstehen.
Klaus Wolter, Radio Weser, Bremen

Titel: First Kiss * First Time
[audio:streaming/S51CD502/dex310950201.mp3] [spoiler] Titel: Criminal lounge
[audio:streaming/S51CD502/dex310950202.mp3]

Titel: Der Komtur
[audio:streaming/S51CD502/dex310950203.mp3]

Titel: Cocaine radios
[audio:streaming/S51CD502/dex310950204.mp3]

Titel: Watch the supernova
[audio:streaming/S51CD502/dex310950206.mp3] [/spoiler]

RSS-Feed zu dieser Kategorie (Suite 51)

Digiprove sealCopyright protected © 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.